WILLKOMMEN

Border Collies The True Heartbreaker


RÜDEN

 

 

ARROW vom Liehrnhof       

Geb: 09.03.2003      Zuchtbuchnr :VDH-ZBrH 7864        Züchter : Wiebke Buff  (www.liehrnhof.de)

HD -B   ,    CEA - PRA - Kat    frei    ,  CEA-CL-TNS-MDR1  frei  (getestet Optigen)     WH. 55cm

Vater     : Beesting Shadrack

Mutter   : Annabell vom Roten Grund

Arrow ist ein Border Collie den sich jeder wünscht . Er ist bei seiner Arbeit immer voll dabei und geniesst es 1000 prozentig,ob es beim Agility oder auch an den Schafen ist ,Arrow weiss was er tut !!

Arrow ist im VDH-CfBrH am 21.o5.2006 zur Zucht zugelassen worden und steht geeigneten und gesunden Hündinnen zum Decken zur Verfügung !!

 

BOW vom Liehrnhof    

Geb:14.03.2004        Zuchtbuchnr :VDH-ZBrH 8848           Züchter: Wiebke Buff (www.liehrnhof.de)

HD -A      ,   CEA - PRA - Kat  frei       , CEA-CL-TNS-MDR1 frei   (getestet Optigen )  WH .54cm

Vater      : Quintaner vom Birkenhof

Mutter    : Annabell vom Roten Grund

Bow ist eher ein ruhiger Vertreter seiner Rasse aber immer stets bemüht zu gefallen .Bow wird als Besucherhund in Altersheimen im THS  und seid 2009 auch an Schafen geführt und macht seine Arbeit immer sehr konzentriert !!

Bow ist im VDH-CfBrH am 21.05.2006 zur Zucht empfohlen worden und steht geeigneten und gesunden Hündinnen zum Decken zur Verfügung !!

 

HÜNDINNEN :

 

NIGHT dei Matiblu        Rufname - FLY    

Geb:28.05.2006              Registernr :FCI- BOC-REG 1440             

Vater  : T-Blue  (Italien)

Mutter: A Touch of Class  (Italien)

Fly ist eine kleine Bodenlenkrakete , ihre Leidenschaft ist Agility in abgeflachter Form denn die Maus hat mittlere HD , was man ihr aber wirklich nicht anmerkt wenn man sie so flitzen sieht ! Seid Sebtember wird Fly im THS ausgebildet !

Fly kommt ursprünglich aus Italien , wir haben sie von einem Tierschutzverein 2008 übernommen eigendlich nur als Pflegestelle aber wie das halt so ist , einmal da immer da , wir möchten die kleine Maus nicht mehr missen und sind froh das sie ihren Weg zu uns gefunden hat !!

 

 

IDITA III Queen of Eskalony        Rufname : IDSCHY     

Geb:24.03.2007                       Zuchtbuchnr : VDH-ZBrH BOC 11221    Züchter : Monika Munck (www.of-eskalony.de)

HD-A    ,   CEA - PRA - Kat  frei     , CEA-CL- MDR1  frei  ; TNS Träger   (getestet Optigen)       WH .51cm

Vater   : Sarastro II Earl of Eskalony

Mutter : Black Thunder Girl von Mauritius

Idschy ist eine sehr ausgeglichene kleine Lady und zu jedem Spass zu haben. Wir haben angefangen mit ihr an den Schafen zu üben und sie macht eine schöne Figur dabei .Idschy wird auch in THS ausgebildet wir sind zwar  noch am Anfang aber mal sehen , ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen !!

Idschy ist am 06.12.2009 im VDH-CfBrH in die Körklasse 1 angekört worden !!

 

The True Heartbreaker    AMY

geb : 14.4.2010           Zuchtbuchnr. :VDH-ZBrH BOC 13780                    Züchter : Eigene Nachzucht

CEA-PRA-Kat frei  mit 6 Wochen  CEA-CL - MDR1 frei durch Eltern   TNS -frei getestet

Vater : Bow vom Liehrnhof

Mutter: Idita III Queen of Elkalony

 

 So nun gehört mein Gewitterwölkchen auch auf diese Seite .Amy wird liebevoll Krokodil oder auch Schnappi genannt und 3 mal darf geraten werden warum ..........??!!??

Wer Amy schon mal live gesehen hat weiss warum sie macht ihren Spitznamen alle Ehre . Sie ist wirklich eine sehr biestige kleine Persönlichkeit aber alle lieben sie !!

Ich bin froh das dieser kleine Tyrann bei uns geblieben ist und hier ein tolles Borderleben geniesen darf und die Schäfchen findet Amy auch schon sehr sehr interessant  :-)